Zur Person

Ich bin Diplom-Psychologin und als Psychologische Psychotherapeutin, Systemischer Coach und Trainerin tätig. Neben meiner freiberuflichen Arbeit bin ich Mitarbeiterin im Institut für Medizinische Psychologie Heidelberg, in der Sektion Medizinische Organisationspsychologie. In Praxisforschung und Beratung befasse ich mich dort mit Themen wie „Resilienzförderung in medizinischen Berufsgruppen“, „Arbeit unter Zeitdruck“ und allgemeinen Fragen systemischer Organisationsentwicklung.

Mein Arbeitsstil ist wesentlich geprägt durch systemische Grundgedanken. Auf dieser Grundlage integriere ich verhaltenstherapeutische und hypnotherapeutische Konzepte und Vorgehensweisen.

Qualifikationen

  • Approbation in klinischer Verhaltenstherapie (IFKV, Bad Dürkheim)
  • Weiterbildung zum Systemischen Coach (Institut für Systemische Beratung, Wiesloch)
  • Weiterbildung in Hypnotherapie (MEG, Heidelberg)
  • Weiterbildung in Familientherapie (HSI, Heidelberg)
  • Supervisorin (IFKV, Bad Dürkheim)